Taulant Lamnika

Inhaber Ristorante Da Vinci

Web Builder

Geboren in Tropoja, wuchs Taulant in Tirana, der Hauptstadt Albaniens, auf. Nach dem Abitur auf einen Gymnasium in Tirana führte ihn sein Weg zum Studium nach Deutschland. Da sein Gymnasialabschluss in Deutschland nicht anerkannt wurde, musste ein Job her.


Den fand Taulant im schönen Steele. Im Restaurant Da Vinci machte er eine Ausbildung zum Koch. Als im Da Vinci ein Inhaberwechsel anstand, nutzte Taulant kurzerhand die Gelegenheit und übernahm mit seinem Cousin Altin Tolaj die Geschicke des Da Vincis. Seit 2012 stehen die beiden Inhaber für regionale und internationale Küche mit mediterranem Flair.


Seine wenige Freizeit verbringt Taulant gerne mit Freunden und Familie. Seinem Hobby, dem Schwimmen, würde der BVB Fan gerne öfter nachgehen.


In diesem Sommer bespielt Taulant mit dem Team des Da Vincis wieder einige Gourmetmeilen in Essen. 

Los geht es am 2.August auf der Rüttenscheider Veranstaltung „Genuss Pur“. Zum ersten Mal nimmt das Steeler Restaurant dann ab dem 24.08. auf der Gourmet Meile „Metropole Ruhr“ auf Zollverein teil. Immer dabei die Bavette alla Forma aus dem Parmesanlaib, ein Renner auf allen Gourmet Veranstaltungen.


Den Steeler Fragebogen musste/durfte Taulant natürlich auch ausfüllen. Seine Antworten lesen Sie hier