Jürgen Krause

Inhaber RockStore

Web Builder

Der RockStore ist eine lebende Legende. Seit dem April 1976 führt Jürgen Krause seinen Plattenladen in Steele. Angefangen hat seine berufliche Karriere als Einzelhandelskaufmann in einem großen Essenener Warenhaus.


Aber so richtg war das nicht sein Ding, auch der Wechsel in einen Elekto Großhandel brachte ihn nicht weiter. Sein Ding war die Musik ,... ein Bekannter arbeitete in einem Plattenladen, das war´s doch.


Mit einem (zinslosem) Kredit vom Papa machte er sein Hobby zum Beruf und eröffnete seinen ersten Laden in der Ahestr. Im Zug der Steeler Sanierung wurde er 1976 zwangssaniert und zog in den Grendplatz 8.


Nachdem das Steinersche Haus verkauft wurde, wechselte Jürgen in den Grendplatz 7. Und hier pflegt er bis heute seine Kunden, und das mit viel Gespür und unglaublich großer Kompetenz. Auch ich bin natürlich bedingunglos seinen Empfehlungen gefolgt und die Mucke hör ich heute noch.


Hier hat ein Mann seine Berufung gefunden und gibt sein Wissen und seine Begeisterung für die Musik glaubwürdig an seine Kunden weiter. So soll es sein. Natürlich hat Jürgen auch den Steeler Fragebogen ausgefüllt, zu lesen gibt es ihn hier.